Sonntag, 30. September 2007

" Here I am ... :O) ! "

Das obere Foto stammt aus meinem Geburtsjahr 1967 und darunter bin ich mit 3 im Kindergarten. On the first picture above I am only 2 or 3 months old in year 1967. And on the next picture I am 3 years old and in the kindergarten.

Hier bin ich so um die 4 oder 5 Jahre alt mit selbstgebautem Schneemann. Here Í am 4 or 5 years old with a snowman.
My first day at school on 1 September 1973. Am 1.September 1973 wurde ich eingeschult.
Here you can see my schoolclass 2 a in year 1975 at elementary school. Ein Klassenfoto von meiner Klasse der Grundschule 1975.Das war am Ende des 2.Schuljahres.
Here you can see my schoolclass on our last day at school in year 1983 after 10 school years. Auf diesem Foto ist meine Klasse an unseren letzten Schultag 1983 nach 10 gemeinsamen Schuljahren.
On this picture you can see first my daughter Anne and me on 31 th December 1989 ,the day of Anne´s birth.I was 22 years old. Das ist ein Foto von meiner Tochter Anne am Tag ihrer Geburt am 31.12.1989 und ich war 22 Jahre alt.
And here I am in age of 28 and my second daughter Nathalie on 12 th December 1995 ,the day of Nathalie´s birth. Auf dem letzten Foto seht ihr Nathalie und mich (28) am Tag ihrer Geburt ,am 12.12.1995.
Ich bekam auch ein "Stöckchen" zugeworfen - Vielen Dank an Uschi,Isabelle und Anja! Und heute zeige ich euch auch mal ein paar Foto´s aus meiner Vergangenheit und Gegenwart! Als Rückblick kann man sagen,daß ich eine schöne Kindheit hatte.da war die Welt noch in Ordnung und ohne größere Probleme ...Aus meiner heutigen Zeit existieren nicht soviele Foto´s ,da ich lieber hinter der Kamera stehe ... ;O)!Die zwei besten und bewegendsten Momente in meinem Leben waren der 31.12.1989 (Anne) und der 12.12.1995 (Nathalie).
____________________________________________________
I was invited from some other bloggers to play a game. Today I show you some pictures of my life from the year 1967 to 1995. I had a nice childhood . The two best and important moments of my life was the birthdays of my daughters Anne and Nathalie.
Unfortunately I have not much pictures of me from today because I hate to see me on a picture. But I love to take pictures with a camera.







17 Kommentare:

HannaPurzel hat gesagt…

Schööööööööööööne Bilder ;o)))) Freut mich, dass Du welche von Dir eingestellt hast!!
GLG und einen schönen Rest-Sonntag ;o)))
Isabelle

la bellina mammina hat gesagt…

Oh you were such a cute baby!!! And your kids are gorgeous too!! :-)

Strange you have not received the PIF gift (I also have not received the caps from you :-( I mailed it out almost a month ago - RC got hers, I think Frannie has not received hers either as she didn't post about it....I wonder why that is??

Brigitte hat gesagt…

Sind das schöne Bilder !!!Da sind wir ja zusammen eingeschult worden, ist ja witzig
und deine beiden haben sich tolle Geburtstage ausgesucht. Die vergißt sicher niemand :O)))

LG
Brigitte

Beate hat gesagt…

Hihi, das Kindergartenfoto ist der Knaller! Aber bei dem Foto mit Nathalie kann man dich wenigstens mal richtig sehen. Bis jetzt kannte ich nur das Foto mit Kapuze!

LG Beate

Beccy hat gesagt…

What a great idea for a post Steffi, it would be nice to see a more recent photo of you but I think as parents we tend to take pictures of our children.

Josie hat gesagt…

Schön,auch von dir ein paar Bilder zu sehen.Das vom Kindergarten ist ja goldig
LG
Elke

Klasse-Kleckse hat gesagt…

Ein Bild schöner als das andere. Was ich am lustigsten finde ist das Klassenfoto von 1975. Warum? Du hättest genausogut meins nehmen können, denn wenn ich das so betrachte gab es zu dieser Zeit wohl in ganz Deutschland DEN Einheithaarschnitt!

Und prima, das du dir die Zeit genommen hast, um mitzumachen. Danke!

Gruß Uschi

P.S.: Und mir geht es meist genauso, aktuelle Fotos von mir gibt es nur ganz selten, den meist steh auch ich hinter der Kamara.

Anonym hat gesagt…

Schöne Fotographien von drei schönen Mädchen!
Ich habe Fotographien von mir, als ich ein häßliches Kind war. Und jetzt heute Ich häßliches bin!

Carla hat gesagt…

What a great idea for a post! And you have such beautiful photos too. I really like this idea.

Anonym hat gesagt…

Very nice history of your life using pictures. It is fun to go back and revisit all those memories.

I also don't have a lot of pictures of me when I was young. My parents divorced when I was 5 or 6...so 1966/67....and my dad didn't take a lot of pictures back then.

Anonym hat gesagt…

That is a great idea for a post. If I had a scanner, I could do that too. It may be a few years, but I would like to do a post like that some time. I love the photos of you as a kid, and even though there isn't a recent photo, we still get an idea of what you look like.

You are the same age as my brother, who is 4 years younger than I.

Thanks for sharing.

Beckie hat gesagt…

I love the older pictures...this is a great idea for a post! I hate to see myself in recent photos too...it is a real problem for me.

Thanks for sharing the pictures!

Anonym hat gesagt…

Der Schneemann und du, das finde ich am schönsten! tolle Aufnahmen... süß.

LG Tina

anseva hat gesagt…

Schön das Du auch mitgemacht hast.Was für schöne Bilder das alles sind.Es ist doch toll mal verschiedene Bilder aus der Vergangenheit zu sehen.
GLG Anja

frannie hat gesagt…

what a wonderful trip down memory lane.

you were an adorable baby!

I wish we had more pictures of you today!

my4kids hat gesagt…

I agree you were and adorable baby, Steffi! Great pictures as well I'm glad you shared them with us

Anonym hat gesagt…

I love this post. It is a great idea. Thanks for sharing!