Dienstag, 3. Mai 2011

" My yellow Magnolia tree ... / Meine gelbe Magnolie ... "





It´s been 5 or 6 years ago that I bought a yellow magnolia tree and I ´ve planted him in our garden .It´s been 5 or 6 years ago that I bought a yellow magnolia tree and I ´ve planted him in our garden.From year to year I waited to a magnolia blossom but nothing happend over years.

Last year I said to this tree:" Next year I will give you a last chance to bloom ... otherwise you must leave my garden !"

And now at this year what a surprise : My yellow Magnolia tree blooms his first time!I love it and his yellow blossom are very beautiful .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vor 5 oder 6 Jahren habe ich für unseren Garten einen gelben Magnoliebaum gekauft.Von Jahr zu Jahr habe ich gewartet,bis er endlich mal blüht.Aber nichts tat sich-außer großen grünen Blättern jedes Jahr.Letztes Jahr im Frühjahr habe ich dem Baum dann ein Ultimatum gesetzt:" Wenn du im nächsten Jahr nicht blühst,dann fliegst du raus !"

Und nun ein Jahr später-welche Überraschung-die "ernsten Worte" haben gewirkt und die Magnolie blüht zum ersten Mal!

Die Blüten sind richtig schön anzusehen.

4 Kommentare:

toadstooldots hat gesagt…

Schoen, dass er dich erhoehrt hat.

lg uta

Josie hat gesagt…

Bleibt zu hoffen,dass es ihm jetzt nicht zu kalt wird.

LG
Elke

http://graceolsson.com/blog hat gesagt…

nice macro shot

the mine did not bloom yet
graceolsson.com/blog

Peter hat gesagt…

Beautifully captured and enhanced by the blue sky of Spring.