Freitag, 18. April 2008

" I´m still alive ... "



It was quiet here in my blog but I wasn´t lazy this week ...but I felt me a little bit tired , headaches and powerless! Maybe is it the weather, spring fatigue or my stressful job.I don´t know.I sewed only two pieces . The first piece which I sewed is a red-pink striped leggings for the yellow " Roxy " - tunic .
The second piece is a little red sweatjacket for my sweet little nephew Tom to his first birthday on 1th May. On the back of the jacket is a pirate applique. The fabrics are really cosy interlock tricots of Hilco and the pattern is a mix between a own idea and by Burda ;O) !

Have still a nice Friday !
__________________________________________________
In dieser Woche war es ziemlich ruhig hier in meinem Blog , ... aber ich war nicht faul . Irgendwie fühlte ich mich nicht so gut ,kraftlos und kaputt. Woran es liegt - keine Ahnung ,vielleicht die Frühjahrsmüdigkeit oder der Stress an meiner Arbeit ? Okay , 2 Teilchen habe ich trotzdem genäht .Zum Einen eine rot-pink gestreifte Legging (Campan )als Kombiartikel zu der gelben " Roxy " - Tunika und als Zweites eine kleine Sweatijacke zum ersten Geburtstag meines süssen Neffens Tom . Die Jacke ist aus 2 Jerseys genäht und auf dem Rücken ist ein Piraten -Sticki . Der Schnitt ist eine Mischung zwischen einem Burda - Schnitt und von "mir " ;O) !
Habt noch einen schönen Freitag !



Kommentare:

ChrisB hat gesagt…

Hope you feel brighter soon Steffi. Those are pretty little outfits.Have a lovely weekend.

Josie hat gesagt…

Schöne Sachen..vorallem die Jacke für deinen Neffen.Ist das schon wieder ein Jahr her?..kaum zu glauben

LG
Elke

Beate hat gesagt…

Schön wieder von dir zu hören! Die Jacke für Tom ist supersüß!!!

LG Beate

Klasse-Kleckse hat gesagt…

Die Jacke ist ja echt total süss, die kommt bestimmt super gut an, auch wenn der kleine Mann das noch nicht so zu würdigen weiß, die Mutter sicher um so mehr!!!

Und was deine Müdigkeit und dieses kraftlos und kaputt sein angeht - lass vielleicht mal deinen Eisenwert kontrollieren. Ich hatte das mal vor ca. zwei Jahren: abends war ich um 8 Uhr meist geschafft und spätestens um 9 auf dem Sofa eingeschlafen. Und wenn ich vom Keller die Treppe bis nach oben gelaufen war, war ich so richtig aus der Puste. Nachdem dann ein zu geringer Eisenwert festgestellt wurde und ich etwas dagegen unternommen habe, habe ich erst einmal gemerkt wie anstrengend der Tag vorher war. Seitdem bekomme ich wieder viel mehr geschafft und bin auch nicht mehr so kaputt. Vielleicht hilft es dir ja auch!

Gruß Uschi

Nekked Lizard Lady hat gesagt…

What a sweet outfit. So bright and cheerful.

Brigitte hat gesagt…

das Jäckchen ist so niedlich und auch die Kombi ist superschön !!!

Steffi, zum Rezept, den Ansatz für den Hermann habe ich nicht, den muß ich bei nächster Gelegenheit erst erfragen, da ich ihn nicht selbst angesetzt habe. Es gibt einige Ansätze im Internet.
Ich frage aber nach :O)

liebe Grüße
Brigitte

Beccy hat gesagt…

I know how you feel Steffi. It is very cold here and I'm finding it hard to motivate myself.

I love the outfits you have made, there are some lucky children out there.

Klasse-Kleckse hat gesagt…

Hallo Steffi!

Vielleicht probierst du es mal hiermit:

Ferrum spag. von Phönix, das ist ein flüssiges Eisenpräparat auf homöopatischer Basis. Ich vertrug die blöden Tabletten nämlich auch nicht sonderlich gut, aber damit habe ich gar keine Probleme. Schmeckt zwar etwas rostig, aber es geht.

Gruß Uschi

Especially Orangenhexe hat gesagt…

Die Jacke - ein Hammer !

Ganz liebe Grüße
Andrea

my4kids hat gesagt…

Hope your feeling better.
Those are both very very cute!

dawn hat gesagt…

Very nice things you made again. I have been feeling a little that way today and yesterday, and our son was feeling that way on Friday. I hope you are feeling better now.

hobbymama hat gesagt…

Die jacke hat es auch mir angetan, zuckersüß, wäre auch was für Elias, vorallem das Piratensticki *schmelz* ist bestimmt selbstgemacht ...

lg Moni