Freitag, 14. September 2007

" Apple Harvest ... / Apfelernte... "


Last weekend we had our apple harvest in our garden .I know such isn´t a especial event but it was our first apple harvest from this tree.
I bought and planted this tree 3 years ago and it was the first time to have such much apples on this tree.Last year hung only 3 apples on this tree and two apples were fall down before harvest.So we had one apple for 4 persons to harvest ;O)! Really funny ! Our apple harvest 2007 was a small success for us !
___________________________________________________
Am letzten Wochenende hatten wir unsere Apfelernte in unserem Garten. Ich weiß,dass ist kein besonderes Ereignis ,aber für uns war es die erste eigene Apfelernte von diesem Baum. Vor ungefähr 3 Jahren hatte ich diesen Apfelbaum gekauft und eingepflanzt und in diesem Jahr hat er das erste Mal so reichlich Früchte getragen . Letztes Jahr hingen 3 Äpfel dran und davon fielen 2 Äpfel runter bevor es zur Ernte kam ! So hatten wir einen Apfel geerntet,den wir dann durch 4 Personen geteilt haben ;O) ! Sehr witzig ... ! Somit war die Apfelernte 2007 schon ein kleiner Erfolg für uns .

Kommentare:

la bellina mammina hat gesagt…

OH YUM!!!!!

made by Anne hat gesagt…

Wuíe lecker die aussehen. Da könnte ich gerade reinbeissen....
Hmmmmmmm

ChrisB hat gesagt…

steffi those apples look lovely and it is great that you had so many this year.

Beccy hat gesagt…

Steffi they look delicious apples and plenty for you all to enjoy.

tina-kleo hat gesagt…

Lecker, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Eigene Ernte ist doch was besonderes, ich war auch total überzuckert, als ich letztes Jahr die ersten Johannisbeeren von unserem Sträuchlein ernten konnte! So ca. 3 Trauben ;-)

LG tina-kleo

Beate hat gesagt…

Du Glückliche! Unser Apfelbaum ist 10 Jahre alt und hat keinen einzigen Apfel!!! Im 3. Jahr hatte er ungefähr 3 Äpfel und das wars dann. Jeden den wir fragten, empfahl uns eine andere Schnitttechnik, aber ohne Ergenbis. Dieses Jahr haben uns 2 Profis den Baum geschnitten jetzt warten wir auf nächtes Jahr...

LG Beate
P.S. Hast du meine Dankes-mail bekommen???

Zaak hat gesagt…

What a treat! Apples are my favorite food and my favorite computer.

I'm impressed that it only took 3 years to produce that many apples.

I like the new look to your blog too.

frannie hat gesagt…

wow! that is amazing after only 3 years!

and it is a big deal.

are you going to make a pie?

Gina hat gesagt…

sehen richtig lecker aus und das ist was besonderes... max hat im kindergarten eine apfelernte mitgemacht und war stolz wie bolle.

gglg gina

Josie hat gesagt…

Wenn sie jetzt genausogut schmecken wie sie aussehen :-))zum Reinbeissen
Lg
Elke

Keith hat gesagt…

Machen Sie Apfelkuchen dieses Wochenende?

Keith hat gesagt…

Entschuldigung! Ich sah, daß Frannie die gleiche Kommentar bildete. Ich bin einfältig!

Sirdar hat gesagt…

Lots of apples from such a young tree. Congrats!!

Brigitte hat gesagt…

Super, nun dürft ihr losessen :O)
eigene Äpfel, herrlich !!!
Bei uns gab es gestern eigene Kartoffeln ( ok von meinem Bruder aber dafür selbstgeerntet ) und es gibt "deine" (Schoko)Möhren"gg"
zum knabbern und die schmecken lecker !!!

LG
Brigitte

my4kids hat gesagt…

That is a great harvest after 3 years! You must have great ground.

dawn hat gesagt…

Those are great apples, much bigger than the ones on the trees in our yard.

Heather hat gesagt…

Oh they look great!! We planted 6 apple trees this year and hopefully 1 will produce next year!!